www.ig-gatsch.at 
   Home arrow Alle Storys arrow Damen-Wahl


Damen-Wahl
Mittwoch, 3. Juni 2009


Romaniacs: Schnuppertraining im Regen-Wald
Crosscountry-Europameisterin Daniela Pexa und Dakar-Lady Christina Meier haben heuer beide die "Romaniacs" in ihrem Fahr-Plan rot angestrichen. Daher ist es naheliegend, dass die beiden Offroad-Ladies auch einen gemeinsamen Start ins Auge fassen. Über Pfingsten haben sie bei extremem Regen erstmals gemeinsam rund um Sibiu trainiert.

"Je schwieriger, desto lieber" und "eine begnadete Schrauberin" - das sie zwei der Stärken, die Daniela Pexa aus Neustadtl auszeichnen. Die Hamburgerin Tina Meier punktet nach Eigendefinition vor allem mit "Durchhaltevermögen und Navigationstalent". Fast logischerweise haben die beiden vor der "Red Bull Romaniacs 2009" Kontakt aufgenommen. Allerdings haben sie erst auf Umwegen zueinander gefunden. CC-Europameisterin Pexa hatte bereits einige eMails an Meier geschickt; die sind allerdings aus unerklärlichen Gründen nie angekommen. Gerade als Pexa die Idee wieder ad acta legen wollte, nahm Tina Meier von sich aus Kontakt auf. Für Pfingsten wurde ein Kennenlern-Training in Sibiu vereinbart.

CC-Europameisterin Daniela Pexa vor der Romaniacs-Premiere: "Unbedingt finishen"!

Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt. Dauerregen und Nebel waren die Kulisse der ersten gemeinsamen Ausfahrt. Beide nahmen es gelassen, denn derart verschärfte Bedingungen könnten ja durchaus auch während der "Romaniacs" im August herrschen.
Die GPS wurden mit Tracks der Hobbyklasse aus dem Vorjahr gefüttert. Trotz der extrem rutschigen Bedingungen haben Pexa und Meier alle Passagen gemeistert, die sie sich vorgenommen hatten.

Dakar-Lady Christina Meier: Drei Romaniacs-Starts; zwei Mal im Ziel.

Der Romaniacs-Start ist für beide nur ein Highlight eines ausgesprochen dichten Rennkalenders. Pexa will heuer sowohl ihren Sieg in Bulgarien als auch den EM-Titel verteidigen. Meier will heuer unter anderem die Dresden-Breslau Rallye bestreiten. Und grundsätzlich ist ihr Jahresprogramm auf die kommende Dakar im Jänner ausgerichtet.

Daniela Pexa & Christina Meier: möglicherweise als Premium-Damenteam in Sibiu.

Nach dem ersten Treffen in Rumänien werden Pexa und Meier einander schon bald wieder über den Weg fahren: denn beide haben als nächstes den Erzberg im Visier. (panny)

Daniela Pexa im Web
Christina Meier im www

Die IG-Gatsch widmet der "Red Bull Romaniacs 2009" einen Themenschwerpunkt. Folgende Stories sind dazu online:

Damenwahl: Pexa meets Meier
Der BranTOWER im rumänischen Wald
IG.G-VIDEO: Auf den Spuren der Romaniacs
IG.G-Romaniacs Fact-Finding-Mission
"A g'scheits Rennen" - Martin Freinadametz über die Romaniacs

Red Bull Romaniacs
Home

 
< zurück   weiter >




 

    
    KINI

    IG.G on Facebook

    
    GoldenBoys

 Wings for Life

    IG.G-INTERVIEWS

    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
   
IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS